· 

Impressionen vom CHI Donaueschingen 2018

Schön war es am CHI Donaueschingen 2018! Auch in diesem Jahr durfte ich mit drei Vorträgen im Aktionszirkel mit dabei sein. Besonders viele Zuschauer fanden sich beim Vortrag über Pferdemassage und sanfte Mobilisation des Pferderückens ein! Es braucht nämlich nicht immer "Hauruck-Methoden" um eine nachhaltige Veränderung zu bewirken. Pferde sprechen auch sehr gut auf sanfte Techniken an, die die Muskulatur lockern und die Facettengelenke der Wirbelsäule mobilisieren. In meinen Vorträgen habe ich Techniken gezeigt, die bei jedem Pferd - ob Pferderentner, Spitzensportler, Freizeitpartner oder Jungpferd - gefahrlos angewendet werden können. 

Spannend war es auch einmal hinter die Kulissen eines internationalen Turniers zu schauen, den Alltag in den Stallzelten mitzubekommen und zu sehen, wie entspannt die Pferde mit dem Turnierstress umgehen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr - dann wird das Turnier bestimmt noch größer! Dann findet nämlich in Donaueschingen die Europameisterschaft statt! Seid ihr schon genauso aufgeregt wie ich?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0